Dienstag, 06 April 2021 22:32

Osteraktion der TSV-Läuferschar

Archiv-Bild Archiv-Bild

Zitat Cheftrainer Günter Hartmann: Liebe Läuferinnen und Läufer, ihr habt aus der tollen Idee von Bernd Schneider ein tolles Event gemacht. Sagenhafte 1607,84 km habt ihr zu Ostern gemeinsam geschafft, fast 100 km mehr als Deutschland von Nord nach Süd und West nach Ost in Luftlinie an Länge ausweist. Da braucht ihr euch nicht zu grämen, dass ihr den Osterhasen nicht erwischt habt !

Der Wunsch endlich wieder zusammen zulaufen, ist bei den Läufern des TSV Niederelsungen ungebrochen, doch leider ist dies weiterhin für einen Großteil der Läufer nicht möglich. Als eine Alternative bieten jedoch viele Organisationen virtuelle Ostermarathons als Laufevents an.

Und so dachte sich Bernd Schneider, das können wir vom Verein doch auch eigenständig auf die Beine stellen. Kurzerhand wurde der Trainer, Günter Hartmann, in die Überlegungen miteinbezogen. Er fand, gerade im Hinblick auf die Vorbereitung für den dritten Lauf des Laufcups Kassel nächstes Wochenende, dies als eine prima Vorbereitung. Die Regeln und die Anmeldung sollten so einfach wie möglich gehalten werden. Eine Daumen hoch in der WhatsApp-Gruppe des Vereins genügte. Die Läufer konnten wählen ob sie zwischen Karfreitag und Ostermontag die volle Marathondistanz laufen oder sich für den Halben entscheiden. Natürlich konnten die Distanzen auch auf mehrere Tage aufgeteilt werden.

Die Zeiten sollten nicht im Vordergrund stehen, sondern der Gedanke zusammen zu laufen, ganz nach dem Motto "Jeder für sich - im Gedanken gemeinsam".
Kaum war Karfreitag der virtuelle Startschuss ertönt, wurden auch schon die ersten Ergebnisse in die Gruppe gestellt. Das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen: 30 x Halbmarathon(davon 13x Kind/Jugendlicher) und 18 x Marathon sind für einen "Dorfverein" mehr als beeindruckend ??? Ihr seid echt spitze, so ein sichtlich stolzer Trainer.

Vorstand und Sponsoren unterstützten die außergewöhnlichen Leistungen durch einige nachträgliche Osterüberaschungen.