Sonntag, 26 Juli 2020 21:29

1000 km für den guten Zweck

Vor kurzem fand bundesweit ein 12-Stunden-Lauf zugunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ statt. Und der TSV Niederelsungen war natürlich mit dabei. Und das mit einem absoluten Teilnehmerrekord: Bei 12 Mitgliedern pro Team stellte der TSV nicht nur 1, sondern sogar 4 Teams. 

Trainer Günter Hartmann: Und mit diesen 48 Läufern sammelte unser TSV in den 12-Stunden sage und schreibe 1000 km! Chapeau an alle Starterinnen und Starter, das ist eine sagehafte Leistung. Immerhin ergibt das pro Starter, die bei uns zwischen 8 und 60 Jahren lagen, einen Durchschnitt von 20,8 km. 

Wie begeistert unsere Teams waren, zeigte eine Reaktion von Robin Schmidt auf den Zwischenstand um 20:34 Uhr, sagt ein sichtlich stolzer TSV-Vorsitzender Marcus Winning: als klar war, dass einem TSV-Team 2 km für die Top 10 fehlten, ist er einfach nochmal vom Sofa aufgestanden, durch Niederelsungen gelaufen und hat weitere 4 km gesammelt. Und das, nachdem er tagsüber schon eine 15km- und eine 21km-Strecke absolviert hatte.
Diese letzten 4 km wurden dann um 20:59, also 1 Minute vor Meldeschluss erfasst.

Und auch unsere jungen Starterinnen und Starter können zurecht stolz auf sich sein, bilanzieren die beiden TSV-Verantwortlichen, denn die 12 „Jung-Stars“ der U14 haben einen Schnitt von 12,4 km für den guten Zweck gesammelt. Dafür gebührt ihnen unser Respekt, das war super.

Die Teams des TSV belegten folgende bundesweite Platzierung:

  • TSV 4 mit 329km 6. Platz (von 54 Teams bundesweit!)
  • TSV 1 mit 297km 11. Platz
  • TSV 2 mit 219km 18. Platz
  • TSV 3 mit 155km 34. Platz

Wir sind überwältigt, sagen denn auch die Organisatoren von den Lauffreunden Amtzell, Ihr seid der absolute Wahnsinn! Dank eures Engagements konnten wir 52.295 € an SPENDEN für Ärzte ohne Grenzen sammeln - ein neuer SPENDENREKORD!

Ihr seid gemeinsam 12.557 km gelaufen! CHAPEAU an alle Teams, die sich ein großartiges Rennen geliefert haben und herzlichen Glückwunsch an das TEAM AMETRAS, dass das Teamevent mit 470(!!) KM knapp für sich entscheiden konnte.

Uns bleibt nichts mehr als DANKE zu sagen. DANKE an jeden Einzelläufer/Teamläufer/ Anfeurer/Fotograf/-innen, an ALLE SPONSOREN und leisen Unterstützer(innen) auf der ganzen WELT! Ihr habt diesen 12-Stunden-Lauf 2020 interAKTIV (trotz den besonderen Umständen) UNVERGESSLICH gemacht! 

Wir sehen uns wieder am 03.07.2021. Und dann ist der TSV Niederelsungen natürlich wieder mit am Start.