Samstag, 05 Oktober 2019 12:15

19. und 23.09.2019: Wenigenhasungen IV - TSV III 9:1 und Dörnhagen II - TSV III 5:5

TSV III - Wenigenhasungen IV 1:9

 

Beim ersten Heimspiel der Dritten war gegen Wenigenhasungens Vierte nicht viel zu holen. Allerdings hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, weil Sarah Metzke und Marco Heißenberg im Doppel und Sarah Metzke auch im Einzel jeweils in fünf Sätzen knapp das Nachsehen hatten. Den Ehrenpunkt holte Marco Heißenberg.

 

 

Dörnhagen II - TSV III 5:5

 

Zwar konnte der Gegner nicht in voller Stärke antreten und das Spiel hätte durchaus die Elsinger als Sieger sehen können, doch auch mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein. Nach 0:2 Rückstand aus den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz mit Metzke und Heißenberg überzeugen und nach dem ersten Umlauf auf 3-3 ausgleichen.

Nach Niederlage von Metzke öffnete ein weiterer Sieg von Marco Heißenberg die Tür, durch die Ralf Schaub mit einem Sieg hätte gehen können, doch am Ende blieb sein Dörnhagener Kontrahent siegreich. Das letzte Einzel ging kampflos an Elsingen und so wurden die Punkte geteilt.