Samstag, 26 Oktober 2019 20:36

05.10.2019: TSV III - Naumburg VII

Erster Sieg für die Dritte! Gegen die Naumburger Siebte war schon in der vergangenen Saison was drin. So auch dieses Mal. Auf heimischem Parkett lief es bereits in den Doppeln rund. Sarah Metzke und Marco Heißenberg mit 3-0 Sätzen und Ralf Schaub mit Neueinsteiger Tobias Rosenkranz in fünf Sätzen sorgten für eine 2-0 Führung.

Sarah Metzke und Marco Heißenberg konnten dann auch in ihren Einzeln mit relativ klaren Siegen die Führung ausbauen - 4:0. Ralf Schaub brauchte etwas länger, um seinen Gegner in seinem dritten Fünfsatzspiel der Saison in die Schranken zu weisen. Damit war bereits ein Punktgewinn gesichert.

Die Naumburger verkürzten anschließend mit zwei Siegen den Abstand ein wenig. Marco Heißenberg fuhr dann mit einem Dreisatzsieg den Siegpunkt ein. Ralf Schaub wollte noch einmal in fünf Sätzen gewinnen und tat dies auch. Der letzte Naumburger Punkt war angesichts dessen bedeutungslos. Elsingen siegt mit 7-3!

Die Punkte für Elsingen:

Metzke/ Heißenberg, Schaub/ Rosenkranz, Heißenberg (2x), Metzke, Schaub (2x)

 

 

Mehr in dieser Kategorie: « 29.09.2019: Breuna III - TSV III