Leichtathletik

Wir sind mehr als nur die Sparte Laufen, wir sind ein schnelles Team. Und weil wir auch die soziale Kompetenz und das ehrenamtliche Engagement unserer Jugend fördern wollen, haben wir die Lauf-Seite in die Hände unserer Jugend gelegt. Lesen sie mehr unter https://laufen-tsv.ml/

 

Schöner Erfolg im Sparkassen-GP für unsere Laufsparte: Gegen die Leichtathletikvereine im Kreis Kassel, die ungleich mehr Chancen auf Punkte haben, erzielten die Läufer nicht nur einen tollen 5. Platz in der Vereinswertung, sondern stellte mit Rene Persch und Marie Schwarz zwei Mal die Punktbesten und mit Marie Gautier und Jonas Röhl…
Man kennt ja das beliebte Wichteln und auch Variationen wie Schrott-Wichteln, was auf jeder Weihnachtsfeier viel Spaß und gute Laune bringt. Doch was sich unsere Kids beim letzten Training vor Weihnachten haben einfallen, war schon gigantisch: Staffel-Wichteln. Staffel-Wichteln, was ist das denn, fragen sie sich vielleicht? Hierbei wurden nach dem…
Katharina Tripp belegte beim 2. Lauf der Winterlaufserie Ippinghausen einen tollen 2. Platz und  Greta Funke wurde 5. über 310m in der U8. Besonders schön: Unter den ersten 10 Starterinnen waren sage und schreibe 7 Wolfhager (!): von unserem TSV, vom VfL Wolfhagen und dem TSV BW Ippinghausen. Gewonnen hat…
6 Siege bei Dauerregen in Wirminghausen – das kann man schon mal eine klasse Ausbeute nennen. Paul Funke und Luca Kaiser ließen sich nicht stoppen und holten in der M8 genauso einen Doppelsieg wie Greta Funke und Emma Decker in der W8. Einen Sieg steuerte auch Livia Reinecke in der…
Bei strahlendem Sonnenschein fand heute der Auftakt der WiLa in Ippinghausen statt. Und unser TSV war mit einer sehr stattlichen Anzahl an Läufern bei diesem wieder toll organisierten Lauf-Event am Start. Von den Bambinis, die eine Stadionrunde (310m) absolvierten, über die 940m-Strecke waren wir genauso gut vertreten wie über die…
Seite 1 von 2