Tischtennis

Gute Nachrichten von der Tischtennissparte. Erstmals seit vielen Jahren können wir statt drei wieder vier Mannschaften ins Rennen schicken. Zwar hat das auch damit zu tun, dass die zweite Mannschaft abgestiegen ist und in der niedrigeren Klasse nicht in 6er, sondern in 4er Mannschaften gespielt wird. Doch trotzdem können wir…
Bekanntlich hat der hessische Tischtennisverband seine Saison auf "Pause" gestellt. Aus diesem Anlass berichten wir in loser Folge von Bemerkenswertem aus der Tischtennisabteilung. Was hat sich ereignet (oder hätte sich ereignet haben können?). Es darf - mit ein wenig Humor - gerne geraten werden: richtig oder falsch? Heute möchten wir…
Samstag, 26 Oktober 2019 20:36

05.10.2019: TSV III - Naumburg VII

Erster Sieg für die Dritte! Gegen die Naumburger Siebte war schon in der vergangenen Saison was drin. So auch dieses Mal. Auf heimischem Parkett lief es bereits in den Doppeln rund. Sarah Metzke und Marco Heißenberg mit 3-0 Sätzen und Ralf Schaub mit Neueinsteiger Tobias Rosenkranz in fünf Sätzen sorgten…
Samstag, 26 Oktober 2019 20:27

29.09.2019: Breuna III - TSV III

An einem Sonntagmorgen um 10.30 hieß es Anpfiff zum Lokalderby gegen Breunas Dritte. Sarah Metzke und Marco Heißenberg starteten die Partie mit einem Sieg im Doppel, die Breunaer konnten aber postwendend ausgleichen. Marco Heißenberg brachte Elsingen nach umkämpften fünf Sätzen wieder in Führung. Nachdem Sarah Metzke in fünf Sätzen leider…
Sonntag, 06 Oktober 2019 10:44

28.09.2019: Meimbressen II vs. TSV II 9-6

Hätte jemand vor dem Spiel gesagt "gegen Meimbressen 6-9" hätte man das Ergebnis vielleicht gern genommen. Gegen die als stark eingeschätzten Meimbresser hatte man nicht unbedingt erwartet, dass es so eng werden könnte. Diese traten zwar mit Ersatz an, trotzdem wollen die Spiele auch immer erstmal gewonnen werden. Außerdem muss…
Seite 1 von 4