Mangels Nachfrage fällt die Vereinsfahrt zum 3D-Parcours leider aus.
Freitag, 19 April 2019 16:57

Frohe Ostern

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften des TBVD statt. Familie Michalik war angereist und Fabian Michalik konnte mit 191 Punkten den 2. Platz in der Klasse Langbogen - U13 ergattern. Herzlichen Glückwunsch! Für den TSV Niederelsungen bedeutet dass, das wir einige Spitzenschützen unter unserem Nachwuchs haben und uns auf…
Die Vergangenheit lassen wir hinter uns, jetzt wird nach vorne geblickt. Das Kinder- und Jugendtraining ist ein voller Erfolg, immer mehr junge Menschen begeistern sich für das Bogenschießen. Nur das Erwachsenentraining hat in letzter Zeit stark gelitten. Das wird sich nun ändern. Eine bisher kleine Gruppe von Bogenschützen wird sich…
Hallo zusammen: Der Bogenparcours wurde umgestellt und neue Tiere haben den Wald bevölkert. =) Ab jetzt finden alle Trainingsaktivitäten wieder auf dem Bogenparcours des TSV-Niederelsungen statt. Der Parcours befindet sich bei WoMo Gante im Industriegebiet am Riesen. Bitte beachtet, dass aus Frostschutzgründen das Wasser noch abgestellt und daher die Toilettenbenutzung…
Schöner Erfolg im Sparkassen-GP für unsere Laufsparte: Gegen die Leichtathletikvereine im Kreis Kassel, die ungleich mehr Chancen auf Punkte haben, erzielten die Läufer nicht nur einen tollen 5. Platz in der Vereinswertung, sondern stellte mit Rene Persch und Marie Schwarz zwei Mal die Punktbesten und mit Marie Gautier und Jonas Röhl…
Wir werden gemeinsam den Bogenparcours in Niederelsungen umstellen! Da es viel Arbeit ist und Ideen gefragt sind, brauchen wir Eure Hilfe :-) Alle die Erscheinen können sich aktiv an der Neugestaltung des Parcours beteiligen und nach getaner Arbeit vielleicht auch schon den Parcours austesten. Treffpunkt: Bogensportgelände bei WoMo Gante (Straße: Am…
Mit veränderter Mannschaftsaufstellung und insgesamt 7 Spielern ging die Zweite optimistisch und motiviert, dennoch aber ohne zu große Erwartungen ins Spiel gegen die Dritte aus Wenigenhasungen, welche bis auf eine Position der Vierten aus der Hinrunde entsprach. Trotz taktischer Aufstellung der Doppel war es eher ein stotternder Start ins Spiel.…
Am vergangenen Sonntag machten sich einige Mitglieder des TSV Niederelsungen auf nach Reichensachsen. Die Hinfahrt war so stürmisch und verregnet, dass wir lieber gleich umgekehrt wären. Doch erstmal angekommen, zeigte sich der Wettergott gnädig und wir blieben für den gesamten Turniertag trocken! Die Konkurrenz war riesig, dennoch hatten wir viel Spaß…
Erwartungsgemäß wenig zu holen war am Samstag Nachmittag in der Ihringshäuser Sporthalle Eichhecke. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung mit einer Damen-Verbandsliga-Spielerin auf, so dass die reguläre Nr. 4 nach hinten rücken konnte. Niederelsungen musste auf die etatmäßige Nr. 3 Torsten Pflüger verzichten, für ihn spielte Sascha Meier. Die Doppel zeigten…
Seite 1 von 4