Samstag, 26 Oktober 2019 20:36

05.10.2019: TSV III - Naumburg VII

Erster Sieg für die Dritte! Gegen die Naumburger Siebte war schon in der vergangenen Saison was drin. So auch dieses Mal. Auf heimischem Parkett lief es bereits in den Doppeln rund. Sarah Metzke und Marco Heißenberg mit 3-0 Sätzen und Ralf Schaub mit Neueinsteiger Tobias Rosenkranz in fünf Sätzen sorgten…
Samstag, 26 Oktober 2019 20:27

29.09.2019: Breuna III - TSV III

An einem Sonntagmorgen um 10.30 hieß es Anpfiff zum Lokalderby gegen Breunas Dritte. Sarah Metzke und Marco Heißenberg starteten die Partie mit einem Sieg im Doppel, die Breunaer konnten aber postwendend ausgleichen. Marco Heißenberg brachte Elsingen nach umkämpften fünf Sätzen wieder in Führung. Nachdem Sarah Metzke in fünf Sätzen leider…
Am vergangenen Wochenende hat es 10 Bogenschützen auf eines der schönsten Turniere in der Region verschlagen. Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Kim Hamel, 2. Platz Jugendklasse und Juliane, 2. Platz, Schülerklasse. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte Klaus Coburger mit einem 4. Platz in der stärksten Turnierklasse, die Klasse der männlichen Langbogenschützen.…
Sonntag, 06 Oktober 2019 10:44

28.09.2019: Meimbressen II vs. TSV II 9-6

Hätte jemand vor dem Spiel gesagt "gegen Meimbressen 6-9" hätte man das Ergebnis vielleicht gern genommen. Gegen die als stark eingeschätzten Meimbresser hatte man nicht unbedingt erwartet, dass es so eng werden könnte. Diese traten zwar mit Ersatz an, trotzdem wollen die Spiele auch immer erstmal gewonnen werden. Außerdem muss…
TSV III - Wenigenhasungen IV 1:9   Beim ersten Heimspiel der Dritten war gegen Wenigenhasungens Vierte nicht viel zu holen. Allerdings hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, weil Sarah Metzke und Marco Heißenberg im Doppel und Sarah Metzke auch im Einzel jeweils in fünf Sätzen knapp das Nachsehen hatten. Den…
Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit die zweite Mannschaft die Klasse gerade noch und die Erste deutlich nicht halten konnte, traf man sich nun in der selben Klasse zum Serienstart zum internen Schlagabtausch. Die Zweite mit Neuzugang Mikhael Manoun (weitere Neuverpflichtung des Teammanagers Dominik Hamel aus dem DB-Konzern) und Ede Wolf…
Dienstag, 01 Oktober 2019 11:19

Ausflugstip: Paderbow 30.11-01.12.2019

Die Paderbow ist einer der größten Bogensportmessen in Deutschland, unweit gelegen in der tollen Domstadt Paderborn.Da die Messe dieses Jahr recht spät stattfindet, hat auch einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands bereits geöffnet.Eintrittspreise: 7,50€/Erwachsene; 5,50€/Ermaßigt Tickets unter: Tickets Paderbow
Regen wie aus Eimern, auch das gehörte zu dem ansonsten erfolgreichen Turnierverlauf am vergangenen Samstag. Wie gewohnt setzt unsere Jugendabteilung Akzente und schraubt die Messlatte für alle anderen besonders hoch. Selten besucht man Turniere auf denen die Jugend von einem einzigen Verein so stark dominiert wird wie es am Samstag vom…
Donnerstag, 26 September 2019 10:35

14.09.2019: Alle guten Dinge sind Drei

Nur 7 Tage nach dem Turnier in Schwebda folgten erneut Drei Nachwuchsschützen dem Weg ins Meißnervorland. Diesmal nach Wanfried. Der Weg sollte nicht umsonst sein und somit erzielten alle Drei einen Platz in den Pokalrängen.  Kim erzielte den 1. Platz in der Klasse weiblich, Jugend, Langbogen. Nils erzielte den 2.…
Während der Herbstferien findet kein Jugendtraining statt. Nach den Herbstferien beginnt die Hallensaison im Haus des Gastes in Niederelsungen. Trainingszeit, Mittwochs, 17:00 Uhr. Sportliche Grüße Bogensparte
Seite 1 von 6