Die Ergebnisse unserer Nachwuchstalente stehen wie gewohnt im Vordergrund, so auch beim vergangenen 3-D Turnier in Schwebda. Fabian Michalik und Nico Kitta konnten sichtlich stolz das Turnier mit Pokalplätzen beenden und erzeugten somit einen Ausgleich zu den eher mittelmäßigen Ergebnissen der Erwachsenen :) Es sei angemerkt, dass in der Klasse…
Erneut ein Erfolg unserer Damen bei einer deutschen Meisterschaft der TBVD. Diesmal konnte Tina Michalik-Faring das Treppchen erklimmen und schaffte einen tollen 3. Platz in der Wertung: Damen, Langbogen. Herzichen Glückwunsch, Tina!
Bei der diesjährigen Varusjagd in Lage im Teutoburger Wald wurde unser Verein durch Trainer Dirk Meier und Nachwuchschütze Nils Altmann vertreten. Für Nils endete das Turnier mit dem Sieg in seiner Klasse "Jugend Langbogen". Damit reiht sich Nils ein in die Liste der vielen Siegerinnen und Sieger unserer Jugend. So…
Mangels Nachfrage fällt die Vereinsfahrt zum 3D-Parcours leider aus.
Freitag, 19 April 2019 16:57

Frohe Ostern

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften des TBVD statt. Familie Michalik war angereist und Fabian Michalik konnte mit 191 Punkten den 2. Platz in der Klasse Langbogen - U13 ergattern. Herzlichen Glückwunsch! Für den TSV Niederelsungen bedeutet dass, das wir einige Spitzenschützen unter unserem Nachwuchs haben und uns auf…
Die Vergangenheit lassen wir hinter uns, jetzt wird nach vorne geblickt. Das Kinder- und Jugendtraining ist ein voller Erfolg, immer mehr junge Menschen begeistern sich für das Bogenschießen. Nur das Erwachsenentraining hat in letzter Zeit stark gelitten. Das wird sich nun ändern. Eine bisher kleine Gruppe von Bogenschützen wird sich…
Hallo zusammen: Der Bogenparcours wurde umgestellt und neue Tiere haben den Wald bevölkert. =) Ab jetzt finden alle Trainingsaktivitäten wieder auf dem Bogenparcours des TSV-Niederelsungen statt. Der Parcours befindet sich bei WoMo Gante im Industriegebiet am Riesen. Bitte beachtet, dass aus Frostschutzgründen das Wasser noch abgestellt und daher die Toilettenbenutzung…
Schöner Erfolg im Sparkassen-GP für unsere Laufsparte: Gegen die Leichtathletikvereine im Kreis Kassel, die ungleich mehr Chancen auf Punkte haben, erzielten die Läufer nicht nur einen tollen 5. Platz in der Vereinswertung, sondern stellte mit Rene Persch und Marie Schwarz zwei Mal die Punktbesten und mit Marie Gautier und Jonas Röhl…
Wir werden gemeinsam den Bogenparcours in Niederelsungen umstellen! Da es viel Arbeit ist und Ideen gefragt sind, brauchen wir Eure Hilfe :-) Alle die Erscheinen können sich aktiv an der Neugestaltung des Parcours beteiligen und nach getaner Arbeit vielleicht auch schon den Parcours austesten. Treffpunkt: Bogensportgelände bei WoMo Gante (Straße: Am…
Seite 1 von 4